Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
geschätzte Senatorinnen und Senatoren,
verehrte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,

es freut uns sehr, Euch zu einem Samstag der besonderen Art einladen zu dürfen. Wir gehen wandern und das mit niemand geringerem als dem Altvorsitzenden und Senator Volkmar Triebel.

Volkmar ist Wanderleiter im Alpenverein und hat eine Zusatzqualifikation, um Nationalparkführungen durchführen zu dürfen. Für unseren gemeinsamen Tag hat er eine ganz besondere Tour über den Karlsruher Grat zum Nationalparkzentrum Ruhestein für uns vorbereitet.

Wir treffen uns am

Samstag, den 05. März,
um 10:00 Uhr (Abfahrtszeit),
auf dem P + M Karlsruhe-Süd (Lindenweg, 76275 Ettlingen),
um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Alpine Gefühle kommen im Schwarzwald nur selten auf. Das beschauliche Mittelgebirge besticht im Allgemeinen eher durch sanfte, hügelige Wiesen und Wälder. Aber es gibt sie auch hier die Stellen, an denen vor allem gutes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt ist.

Eines der schönsten Gebiete dieser Art ist der Karlsruher Grat bei Ottenhöfen, der es mit Hochgebirgs-Klettersteigen durchaus aufnehmen kann und durch die Verbindung mit den wildromantischen Wasserfällen des nahen Gottschlägtals als Ausflugsziel noch zusätzlich an Reiz gewinnt. Nahtlos geht das Naturschutzgebiet in den Nationalpark über, den wir uns über den Melkereikopf erschließen. Über den Westweg, mit seinen herrlichen Aussichten, geht es dann zum Nationalparkzentrum am Ruhestein. Hier endet die Tour in der Ruhesteinschänke, bevor es mit dem Bus zurück nach Ottenhöfen geht. Die ganze Tour setzt gute Kondition für eine Strecke von 13 km bei 867 Höhenmetern, die es zu bezwingen gilt, voraus. Festes Schuhwerk ist ebenfalls Voraussetzung. Die Tour ist geeignet für sportliche Kinder ab 10 Jahren. Hunde können gerne auch mitgenommen werden.

Die Plätze sind begrenzt. Bitte meldet euch und gerne auch weitere Wanderbegeisterte bei Interesse direkt an.

Wir freuen uns auf Euch und einen Samstag der besonderen Art.

Herzliche Grüße,

Maximilian Hillmann          Daniel Stöck                                Victoria Rauh
Vorsitzender 2018             Stellv. Vorsitzender 2018            A-Team Event

Datum und Uhrzeit

Datum: 05.05.2018
Uhrzeit: 10:00 - 20:00

Anmeldung

Wir speichern und verarbeiten Ihre nachstehend erhobenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Anmeldung im Rahmen dieser Veranstaltung. Eine anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.