Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises, liebe Gäste,

 

am kommenden Sonntag feiern wir bereits den ersten Advent, überall eröffnen die Weihnachtsmärkte, der Duft von Zimt und Anis erfüllt die Luft und die Straßen werden durch große bunte Kugeln und Lichterschmuck festlich geziert.

Um auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgefühle bei denjenigen zu wecken, die nicht mehr so aktiv am öffentlichen Leben teilhaben können, möchten wir erneut die über 150 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner der Ettlinger Stephanus-Stifte am Stadtgarten und am Robberg besuchen.

In insgesamt 7 Küchen wollen wir zusammen mit den Seniorinnen und Senioren feine Plätzchen und Makronen backen, die allen die Vorweihnachtszeit versüßen sollen.

Im vergangenen Jahr wurde dieses Projekt sehr gut angenommen und hat jedem ein Lächeln, ja, wenn nicht sogar ein Lachen auf das Gesicht gezaubert. Und es wäre einfach spitzenmäßig, wenn wir es auch in 2015 schaffen würden, Kindheitserinnerungen durch den Duft von frischem Gebäck in den Stephanus-Stiften wahrwerden zu lassen.

Um jedoch Gutes tun und unsere Plätzchen-Back-Aktion starten zu können, brauchen wir am
Freitag, 04.12.2015, 15 – 18 Uhr DICH!

Wenn Du Lust und Zeit hast dabei zu sein, dann melde Dich doch bitte über unsere Homepage an.

Und keine Sorge … wer keine Ausbildung zum Konditor absolviert hat: wir backen in zweier-Teams und werden schauen, dass jedem Laien ein erfahrener Hobbybäcker zur Seite gestellt wird.

Lasst uns gemeinsam Kindheitserinnerungen wecken und Menschen zum Strahlen bringen!

Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme!

 

Ganz herzliche Grüße

Jens Bohlinger – Stefan Koch – Victoria Rauh – Benjamin Weiler
Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe 2016

Datum und Uhrzeit

Datum: 04.12.2015
Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Stephanusstift Ettlingen
Friedensstraße 2
Ettlingen

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...