Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
verehrte Senatorinnen und Senatoren,
geschätzte Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Gäste,

mit unserem Projekt „Smile“ möchten wir Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Hierfür haben wir im Jahr 2013 den gemeinnützigen Verein WJ SMILE e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist es, das soziale Engagement der Wirtschaftsjunioren in den Bereichen der Jugend- und Altenhilfe, des Sports, der Kunst und Kultur und Bildung und Erziehung in der Technologieregion Karlsruhe und darüber hinaus nachhaltig zu fördern. Mit Herz und Hand werden wir aktiv, um unseren Mitmenschen etwas Gutes zu tun.

Im Jahr 2013 haben die Kinder und Jugendlichen des St. Antonius Kinderheims in Karlsruhe durch den Bau eines Grillplatzes davon profitiert.

Und nun möchten wir noch in einem Jahr voller mehrwert den Fokus auf Senioren legen. Und zwar auf die über 70 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner des Stephanusstifts in Ettlingen.

Die meterhohe Weihnachtspyramide, die über Jahre hinweg den Innenhof geschmückt, beleuchtet und wohlige Gefühle gerade bei den älteren Menschen ausgelöst hatte, die nicht mehr mobil sind, ist offensichtlich in die Jahre gekommen. Sowohl die Verkabelung der Beleuchtung als auch viele Glühbirnen sind defekt. Das soll so nicht länger bleiben und aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden, die Reparaturarbeiten professionell zu übernehmen. Aber natürlich wollen wir auch aktiv werden …. Und hierbei könnt Ihr mit anpacken:

 

Am Freitag, 05.12.2014 von 14 -18 Uhr

 

werden wir Junioren die Ärmel hochkrempeln und die Pyramide als vorweihnachtlichen Hingucker selbstständig aufbauen.

Und damit auch wirklich jeder in Weihnachtsstimmung kommt, möchten wir parallel in fünf Wohnküchen gemeinsam mit den Senioren backen und einen Adventskaffee für jung und alt organisieren. Mit Plätzchen, Lebkuchen und vielen andere süße Leckereinen wird uns allen dieser Adventsnachmittag sicher sehr lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dazu beitragen würdet, die Augen der Bewohner des Stephanusstifts zum Leuchten zu bringen.

 

 

 

 

Herzliche Grüße

 

 

 

Jens Bohlinger                                      Benjamin Weiler                                   Victoria Rauh   
Vorsitzender WJ Karlsruhe                 Stv. Vorsitzender WJ Karlsruhe          Vorsitzende WJ Smile e.V.

Datum und Uhrzeit

Datum: 05.12.2014
Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Stephanusstift Ettlingen
Friedensstraße 2
Ettlingen

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden ggf. Fotos zur Veröffentlichung im Internet und auf Facebook gemacht. Bitte sprecht den Fotografen zu Beginn an, wenn ihr nicht auf diesen Bildern erscheinen wollt.

Lade Karte ...